Winter at the Hochalmblick

winter

WINTER ON THE FARM. TO BUILD A SNOWMAN.


Children are particularly important to us. With us you get a lot of freedom and space to play and explore the area - also or especially in winter. In the quiet season you can get to know the animals and the work on our farm in a very special way. The same applies here: EVERY CHILD HAS HIS OWN CHICKEN. The children can get their own breakfast egg from their own chicken every day.

With us, the slopes and meadows are almost always covered in snow today. Enough space to toboggan, build a snowman or for a long snowball fight. Riding is a lot of fun in winter.

And for the parents: relaxation. Because after a long day in winter temperatures, you can take a sauna in our wellness area.

Geschmack der Kindheit - Schlittenfahren
Skifahren mit Familie am Katschberg - ©

To ski

AIR. SUN. PANORAMA.

There are countless ski areas to explore here. So that our guests don't have to drive themselves, we take them to the Katschberg ski area every day with our in-house ski bus and, of course, pick them up again.

Winter has a lot to offer. We live in one of the most beautiful family ski areas in Austria. 70 km of perfectly groomed slopes in all levels of difficulty up to 2000 m above sea level, 16 modern lifts, friendly ski instructors and cozy ski huts await you on the Katschberg.

In addition to the snow-covered ski slopes, there are also trails for cross-country skiers, toboggan runs by day and night for the whole family, and beautiful routes for ski boot hikers. You don't need to organize anything. We take care of the lift ticket, ski course and will be happy to explain the ski area to you. We are also happy to accompany you skiing for a few hours. After the sauna and dinner, we like to end the evening in a cozy atmosphere.

© 2020 Familie Striedinger

Sportbauernhof Hochalmblick

Familie Sepp & Brigitte Striedinger

Vordernöring 11, 9861 Eisentratten

Tel.: +43 4732 2776

Mobil: +43 664 5369352

info@hochalmblick.at

Winter beim Hochalmblick

Winter

WINTER AM BAUERNHOF. SCHNEEMANN BAUEN.


Kinder sind uns besonders wichtig. Bei uns bekommen sie viel Freiheit und Raum zum Spielen und zum Erkunden der Umgebung - auch, oder gerade im Winter. In der ruhigen Jahreszeit können sie die Tiere und die Arbeit auf unserem Bauernhof ganz besonders kennenlernen. Und auch hier gilt: JEDEM KIND SEIN EIGENES HUHN. Die Kinder können sich täglich von ihrem eigenen Huhn ihr Frühstücksei selbst holen.

Bei uns sind die Hänge und Wiesen auch heute noch fast immer tief verschneit. Genug Platz um zu Rodeln, einen Schneemann zu bauen oder für eine ausgiebige Schneeballschlacht. Das Reiten macht im Winter besonders viel Spass.

Und für die Eltern gilt: Entspannung. Denn nach einem langen Tag bei winterlichen Temperaturen geht es zum Saunieren in unseren Wellnessbereich.

Geschmack der Kindheit - Schlittenfahren
Skifahren mit Familie am Katschberg - ©

Skifahren

LUFT. SONNE. PANORAMA.

Unzählige Skigebiete gibt es bei uns zu erkunden. Damit unsere Gäste nicht selbst fahren müssen, bringen wir sie täglich mit unserem hauseigenen Skibus ins Skigebiet Katschberg und holen sie natürlich auch wieder ab..

Der Winter hat viel zu bieten. Wir leben in einem der schönsten Familienskigebiete Österreichs. 70 km bestens präparierte Pisten in allen Schwierigkeitsstufen bis auf 2000 m Seehöhe, 16 moderne Liftanlagen, freundliche Skilehrer und gemütliche Skihütten erwarten Sie am Katschberg.

 

Neben den verschneiten Skihängen gibt es auch Loipen für die Langläufer, Rodelbahnen bei Tag und Nacht für die ganze Familie, schöne Routen für Skischuhwanderer. Sie brauchen nichts organisieren. Wir kümmern uns um Liftkarte, Skikurs und erklären Ihnen gern das Skigebiet. Wir begleiten Sie auch gerne ein paar Stunden beim Skifahren.  Nach der Sauna und dem Abendessen lassen wir den Abend gerne noch in gemütlicher Runde ausklingen.

© 2020 Familie Striedinger

Sportbauernhof Hochalmblick

Familie Sepp & Brigitte Striedinger

Vordernöring 11, 9861 Eisentratten

Tel.: +43 4732 2776

Mobil: +43 664 5369352

info@hochalmblick.at