• Bauernhof (360°)
    umgebung (360°)
    Familie
    Kinder
  • Kulinarisch
    Bauernhof
    SOMMERAKTIVITÄTEN
    WINTERAKTIVITÄTEN

Urlaub pur

Unser Familien- und Sportbauernhof liegt in einem Seitental des Lieser-Maltatals in Kärnten auf 1.000 m Höhe. Die zwanglose Atmosphär, die herrliche Aussicht sowie unser familienfreundliches Angebot laden dazu ein, sich wohl zu fühlen und den Urlaub vom 1. Tag an zu genießen. Bereits in 3. Generation führen wir den Familien- und Sportbauernhof und wir möchten Familien aus der Großstadt das Leben auf dem Land sowie den Umgang mit den Tieren näher bringen.

So ist auch die Idee entstanden, dass bei uns jedes Appartement zusätzlich ein Hühnerappartement und jedes Kind sein eigenes Huhn mit Namen wie Nunzi, Auguste, Frederike, etc. erhält. Die kleinen Gäste dürfen sich um das Huhn kümmern und jeden Morgen die Eier aus dem Hühnerappartement holen.

Selbst einmal Bauer sein

Erholung pur - Urlaub am Familien- und Sportbauernhof Hochalmblick heißt 100% Urlaub für die Kinder und 100% Urlaub für die Eltern. Für die Kleinen ist immer etwas los, das aufregend und spannend ist:

Die Kinder dürfen auch mit Bauer Sepp im Stall mithelfen, Kühemelken, Holz machen, Heubodenhüpfen und noch vieles mehr. Die Großen können in Ruhe entspannen, die Tage am Hof genießen und erleben, wie ihre Kleinen die Natur entdecken.

Kids drawing

Abenteuer Bauernhof

Kindern können täglich neues und spannendes entdecken. Dabeisein, wenn ein Kälbchen zur Welt kommt oder auf einem Pony reiten. Vielleicht auch einmal auf dem Heuboden schlafen und auf dem Traktor mitfahren. Bei der Hofarbeit zusehen und beim Füttern des Viehs mithelfen. Wo Kinder sich wohl fühlen, können Eltern entspannen. Schon viele Freundschaften wurden beim gemeinsamen Spielen, Wandern oder der Pflege der Tiere geknüpft.

Aktivprogramm und Kärnten Card

Kaernten Card

Ein weiteres Highlight für die ganze Familie sind die vielen angebotenen Aktivitäten. Ob eine gemeinsame Wanderung, eine Radtour entlang der Drau, Bogenschießen, Nordic-Walking, Trktorfahrten zur eigenen Almhütte mit Brettljause, gemeinsame Grillabende oder ein Naturerlebnistag im Nationalpar Nockberge. Damit unsere Gäste auch die familienfreundlichen Ausflugsziele und unsere Umgebung kennenlernen, erhält jeder Gast bei Buchung kostenlos die Kärnten Card für die ganze Famile dazu.

Kulinarisch verwöhnen wir Sie mit Produkten aus eigener Erzeugung

Da Urlaub auch Genuss ist, verwöhnen wir unsere Gäste mit eigenen und regionalen Produkten und legen großen Wert auf eine gute Küche.

Unser All inclusive Angebot: Frühstücksbuffet, nachmittags Kuchen und Kaffee, abends 3 Gänge Wahlmenü mit reichhaltigem Salatbuffet. Ausserdem bieten wir Grillabende, Kärntner Küche und eigene Kindergerichte. Gratis Saft, Milch, Obst etc. gehören für Kinder den ganzen Tag ebenfalls zu unserem Angebot!

Speisen

  • - Hofeigene Produkte
  • - International
  • - Österreichische Spezialitäten
  • - Regionale Spezialitäten
  • - Vegetarisch
  • - Vollwert/Biokost
  • - bäuerliche Küche
  • - Auf Wunsch: Diätküche/Schonkost

 

Verpflegungsarten

  • - Halbpension
  • - Frühstück
urlaub   pur   Seitental  1.000 m Höhe   zwanglose Atmosphär   Hühnerappartement  Selbst Bauer sein  100%   Urlaub   Ruhe   entspannen   Tiere